T O P
[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


jayhova75

Wie alt er wäre war die Frage. Also 2022 +- „ein paar Jahre“ wäre er heute nach deiner Vorgabe. Sein Alter damals ist dafür irrelevant. r/theydidthemath oder steh ich aufm Schlauch?


fillikirch

oh mann du hast vollkommen recht ich bin dumm xD


ghfdghjkhg

Mindestens Rentner.


Daniel_85

Nix da, Facharbeitermangel. Zimmermänner wachsen nicht auf Bäumen. Und nicht wieder diese Arbeitsunfallnummer mit den Nägeln durch die Hände!


heterophone

War er nicht Fischer?


zaraishu

Er hat ein Wunder bewirkt, sodass die Fischer am See Genezareth eine große Menge Fisch fangen konnten, obwohl sie zuvor rein gar nichts gefangen haben. Seine ersten Jünger waren daher auch Fischer (Simon (später Petrus), Andreas, Jakobus und Johannes).


heterophone

Die geballte Wissenspower versammelt sich hier auf Reddit. Echt toll


Fufunatorious

Heute nennt man das Köder. Damals konnte man damit ne sekte aufmachen und sich als der Messias dahin stellen. Aber wir hatten ja auch früher nix, wonnich


M______-

Das war Petrus


heterophone

Ah, wusste doch irgendwas mit u


[deleted]

[удалено]


Exotic-Heron-6804

Was zum


Daniel_85

Ganz schön dickes holup oder?


BjEB2000

2028-2025. Es gibt kein Jahr 0.


Dassssschoenehaus

Er lebt doch noch


G0t7

In Argentinien. Oder auf der dunklen Seite vom Mond. Da ist man nicht so sicher.


Lord_Skyblocker

In der hohlen Erde, deren einziger Eingang in der Antarktis liegt


G0t7

Haben sie zufällig Interesse in den Anttaktisstaat zu investieren???


Heterocephallus

Wir haben Vril Generatoren!


stole_your_equipment

Da ist man ja schon dran den Eingang zu finden, zum Grundwasser haben wirs ja schon gepackt


HerrLufi666

Du verwechselst das mit den Nazis...


No-Impress5283

In uns allen /S


Der_mann_hald

Schwierig wahrscheinlich aber so um die 2022 Jahre... Ganz ungefähr


Successful-Talk-2760

2021. hat ja erst am 24.12 Geburtstag


Der_mann_hald

Deshalb ja nur ungefähr.


Fufunatorious

G-sus war laut -mittlerweile- wissenschaftlichem Konsens n paar Jährchen älter und sogar vor Christi geboren. Was eig nur noch mehr zeigt was für ne Bullenscheiße der ganze Kinderficker-Verein ist


notahuman97

Tatsächlich ist die Frage nicht so dumm: https://www.uni-erfurt.de/forschung/aktuelles/forschungsblog-wortmelder/nachgefragt-wann-wurde-eigentlich-jesus-wirklich-geboren-herr-prof-brodersen#:~:text=Folgt%20man%20also%20der%20Angabe,datiert%20werden.


Quahodron_Qui_Yang

Sieben !


Lord_Skyblocker

7! = 5.040. Ich glaube nicht, dass er so alt ist


insertanythinguwant

Ketzer


Schabenklos

Ungläubiger!


gguest987

Berechtigte Frage, da er ja nicht vor 2022 Jahren geboren wurde, sondern die Forschung auseinander geht.


Fufunatorious

Gibts da nich sogar mittlerweile n Konsens darüber das er 3-10 Jahre (je nach Quelle) auf jeden Fall älter war?


ChrisCloud148

Wie will man an was forschen was nie passiert ist?


M______-

Weil Jesus eine historisch belegte Person ist


Labyrinthian23

Du sollst nicht lügen.


Fair_Diet_4874

Ziemlich alt bestimmt


CalligrapherNo5984

Und wann hätte Geburnstag??


WonderfullWitness

Zombies altern nicht, also immernoch Mitte-Ende 30.


4Serious20

[Er lebt noch.](https://www.reddit.com/r/PhotoshopRequest/comments/wsgjrv/please_photoshop_a_shirt_onto_me_its_for_linkedin/?utm_medium=android_app&utm_source=share)


Prof_Tunichtgut

Laut den Angelsachsen heißt er irgendwas mit Käse.


zaraishu

Verdächtiger Käse.


Macks3333

Say that again. But slowly.


Ehrlich_jetzt

Die Bibel ist fake um von der flachen Erde abzulenken. Jesus ist in Wirklichkeit ein Echsenmensch und im Weltall geboren, da wo die Elefanten leben, die die Erdscheibe tragen. Neben dem CIA Hauptquartier. Also, laut den Funkwellen in meinen Zahnplomben er ist 70.000 Jahre alt und derzeit im Körper von David Hasselhoff unterwegs…


Magpul_Germany

Das mit den Elefanten war mir neu. Glaubt das wirklich eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen?


Cobra38

Tatsächlich kam Jesus ungefähr 4 nach Christus auf die Welt. Ich erinnere mich nicht mehr an genau warum.


Lemmy0777

Wohl eher 4 vor Christus. Aber man ist sich nicht so ganz sicher.


Cobra38

Also ich hab eben was von 6 nach Christus gelesen. Aber wie du schon sagst, man ist sich nicht sicher.


Daniel_85

Jesus wurde 4 Jahre nach Jesus Geburt geboren :D


Cobra38

Ich weiß klingt komisch. Is aber so xD


DatBlubb1

Weil im Jahre 0, zumal im Winter, wahrscheinlich keine Volkszählung stattfand, die ja der Grund wäre, warum Joseph und Maria in Bethlehem sind. Die in Frage kommenden Volkszählungen sind jeweils ein paar Jahre früher oder später zu verorten. Das Datum wurde in jedem Fall später festgelegt. Die Quellenlage ist meines Wissens nicht gut genug genug um rauszufinden wann und von wem. Edit wegen des Hinweises: In dem Jahr, was wir heute als Jahr 0 bezeichnen.


zaraishu

Wohl eher weil es in 2000 Jahren mehrere Kalenderreformen gab (abgesehen davon, dass es keinen weltweit gültigen, einheitlichen Kalender gab), in der Zwischenzeit einfach viel Wissen verloren ging, oder man bestimmte Ereignisse, die für uns heute selbstverständlich aufgezeichnet werden wie etwa Geburtstage, einfach nirgendwo festgehalten wurden.


DatBlubb1

Natürlich, das kommt dazu. Datierung lassen ja aber meist Rückrechnungen zu. Die Historische Hilfswissemschaft Chronologie ist in der Geschichtswissenschaft für genau sowas da, Daten verschiedener Kalender und Zeitmessungen zu überlappen.


Mindless_Shopping_80

12


shiversc

calc.exe crashed


Logical-Dance-4454

12


JoeCool626

Ca 2022 Jahre


Spumanski

Wann isser denn zuletzt auferstanden?


iactuallydontknow_-

2026 Jahre


0jxh

Er wäre seeehr alt. So mitte 30, würde ich mal sagen


FlopeDash

Wer glaubt, dass Jesus vor genau 2022 Jahren geboren wurde, glaubt auch, dass die Erde 4000 Jahre alt ist.


Fufunatorious

Unerheblich. Wir sind eh alle Simuliert


FlopeDash

Speak for yourself, ich bin ein echter geborener Mensch aus der Familie des <>, Sohn des <> und kein Sklave mit Personalausweis