T O P
  • By -

Finanzfuss

Was ist denn das für ein Dialekt?


Alternative-Note-307

Der gute Mann kommt aus der Pfalz (Rheinland-Pfalz)


Bad_Certain

Nix Pfalz, Saarland!!! Dementsprechend spricht er saarländisch, bzw. einen saarländischen Dialekt. Edit: Der Charakter Heinz Becker stammt aus [gleichnamiger Serie](https://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Heinz_Becker) Übrigens sehr empfehlenswert.


Finanzfuss

Pfalz macht Sinn! Kennst du den? Dachte zuerst das wäre Bodo Bach


Bad_Certain

Der gute Herr heißt Gerd Dudenhöffer, kommt aus dem Saarland und spielt hier seinen Charakter Heinz Becker.


Finanzfuss

Danke! Richtige Antwort! Passt :D Ich tue mich noch echt schwer mitm Saarländischen Dialekt (weil der eben so unterschiedlich ist)


Bad_Certain

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)


dannymarx

Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Hatte eine Freundin aus einem Dorf in Hessen. Da gab es in dem Dorf eine Bürgerinitiative, die gegen geplante Windkrafträder protestiert haben. Die Eltern meiner damaligen Freundin und ich, haben uns dann durchaus auch mal über dieses Thema unterhalten. Ich war ja dann doch sehr neugierig, auf die persönlichen Argumente gegen die Windkraft. Die Argumente schwankten zwischen: „Das sieht furchtbar aus“ über „Die Teile machen krank“ bis hin zu „Eine kleine Region kann doch nicht die deutsche Energiepolitik alleine tragen“. Ich kann bis heute kein einziges Argument nachvollziehen. Sie sind ansonsten absolut nette und kluge Menschen. Niemand, wo man denkt: Die Person glaubt auch Strom kommt aus der Dose.


Cialis-in-Wonderland

> Das sieht furchtbar aus Im. Gegensatz zum zeitlosen Charme eines Rokoko-Braunkohlekraftwerkes oder der eleganten Silhouette eines spätgotischen AKW, natürlich


Lauchsuppedeluxe935

> spätgotisches AKW ja irgendwie müssen wir doch mal zu kriegshammer 40tsd. kommen, oder?


dannymarx

Und natürlich ebenso gesund wie schön.


Bananajoe350

Vogelsberg?


dannymarx

Ne


MagicRabbit1985

Wenn man auf die eigene Dummheit noch stolz ist...


kleinerstein99

Dir ist schon klar, dass das eine Rolle ist, die er spielt?


MagicRabbit1985

Die vermutlich ähnlich seiner eigenen Position ist.


fiskimata

Das ist so hängengeblieben...seid mir ned bös. Hasse mich für diesen Hochwähli aber es muss für die Kontroverse geteilt werden